Montag, 16. April 2018

Cirrocumulus / Nimbostratus.



Berliner Allee, Weißensee © Kai von Kröcher, 2018





À midi ou à minuit il y a tout ce que vous voulez au Kottbusser Tor. +++ Seit ich Hashtags benutze, hat sich die Zahl meiner Leser halbiert. +++ Im Weißen See gestern, da waren tatsächlich die ersten Leute am Baden. Schön sah das aus, ich freue mich schon auf den Herbst. +++ Am Ostkreuz dafür war der Bahnhof voll mit Leuten in Frei.Wild-T-Shirts, ich fragte mich, wo die herkamen. Bis auf einer von denen, der stand ein bisschen abseits und trank alleine ein Gösser-Radler aus der Flasche – bis auf den sahen sie alle nicht übermäßig intelligent aus. Der sah eigentlich sogar nett aus, aber gerne einer von ihnen gewesen wäre man nicht. +++ Highlight des Sonntags übrigens, Sie erinnern sich vielleicht noch an den Typen, der immer vor dem Penny steht (Ohlauer Straße). Der immer sagt: "Guten Tag." – oder einfach nur: "Tachchen!" Manch einer gibt ihm ja was für den Spruch, ich eher selten. Jedenfalls, auf der Fußgängerbrücke hinter der Elsenbrücke, da wälzten sich Menschenmassen vom Treptower Hafen zur Halbinsel Stralau oder auch andersherum. Und plötzlich bleibt der Penny-Typ mit dem Rad vor mir stehen, ich hatte gerade die Kamera für ein Bild angesetzt. +++ Im Sommer trägt er oft Strohhut, und ab und zu klingelt er am Haus gegenüber vom Club. Ich hab immer gedacht, was für ein Depp. Jetzt blieb er vor mir stehen und fragte, ob mir das "im Blog" schon mal aufgefallen wär', das mit der Sonne. Ich fragte mich, ob er "den Blog" liest. Er meinte, ob ich schon mal die Sonne fotografiert hätte. Weil, der Typ mit dem Blog hat da wohl letztens noch eine zweite Sonne entdeckt, genau neben der ersten. Und ich solle das mal fotografieren, wenn gutes Wetter ist. Dabei war gestern doch super Wetter. Die NASA nämlich, die habe den Typen einkassiert, und jetzt ist der Blog im Netz nicht mehr zu finden – komisch, nicht? +++ Und dass sie die Sonne immer einsprühen, das sei doch wohl auch seltsam – er selbst habe jetzt immer so Schnupfensymptome, dabei ist er nicht krank, das sei doch sehr merkwürdig. +++ Ja, fand ich dann auch, irgendwie. +++ Kleiner Tipp: Das Bild kurz mal anklicken, dann sieht man es besser...

Überschrift inspired by: Namen von Plattenbauhochhäusern zwischen Greifswalder Straße und Michelangelostraße
Lyrics inspired by: Les Champs-Élysées © Joe Dassin, 1969
Frei.Wild: Deutschrockband aus Brixen, Südtirol (Italien)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen