Samstag, 18. November 2017

Walk of Fame / Oops, we did it again.

Kentwood, Louisiana © Bastian Günther, 2017

Delbrückstraße, Neukölln © Kai von Kröcher, 2017






























































Einmal wissen, dieses bleibt für immer. +++ Und der Verbraucher ist wie immer der Dumme. +++ Im Badezimmer läuft das Badezimmerradio: Durch die Badezimmertür dachte ich erst, ist das nicht grad das Lied aus der Sendung mit der Maus? War dann aber Joey Ramone mit What A Wonderful World. Und ich fragte mich, ob er das aus dem Kinderfernsehen geklaut hat. Aber hat er ja gar nicht selber geschrieben, der Sache müsste man mal auf den Grund gehen. +++ Spaß muss sein. +++ Das Lied danach, also, man kann über Coldplay ja sagen, was immer man will. Aber dieses neue, das da jetzt ständig im Radio läuft, das ist ja nun echt mal konkurrenzlos schwach, das kann ich als verloren gegangener Musikrezensent durchaus beurteilen. Ist aber egal, denn durch die Badezimmertür klingt es an manchen Passagen wie De Do Do Do, De Da Da Da von Police, mehr wollte ich gar nicht sagen. +++ Liegt vielleicht an der Tür. +++ Okay, mit dem Filmregisseur Bastian Günther, he's a good Friend of mine, it's true. Der lebt ja die Hälfte des Jahres immer in Austin, drüben in Texas. Und ab und zu schickt er ein Bild. Und ich hatte jetzt die Idee, dass wir uns gegenseitig immer mit einem Foto auf unsere Fotos antworten. Eine Art Ping-Pong über den großen Teich, wenn Sie verstehen, was ich meine. +++ Ist es eigentlich albern, wenn ich Sie sieze? +++ Sein Foto heute entstand in Kentwood in Louisiana, dem Geburtsort von Britney Spears – laut Bastian himself schlimmer noch als Salzgitter, und das will schon was heißen. +++ Mein Foto heute machte ich in der Delbrückstraße, Neukölln, da ging ich gestern spazieren. +++ Das Leben ist ein langer Spaziergang. +++ Übrigens gibt es da auch ein Lied, das heißt Know My Name oder so, das muss ich jetzt auch noch schnell loswerden. Denn jedesmal durch die Badezimmertür denke ich, Gott, die Kings of Leon rollen aber auch unaufhaltsam in der Kiste den Berg hinunter. Und jedesmal stellt sich dann raus, es sind gar nicht die Kings of Leon. +++ So, genug geschlaumeiert für heute. +++ Wussten Sie: der Typ, der die Sendung mit der Maus-Titelmelodie damals geschrieben hat, machte seinerzeit auch die Filmmusik zu Der Seewolf? +++ Woher ich das bloß alles habe? +++ Müller-Wohlfahrt  ist wieder da. +++ Malcom Young ist tot. +++ Die Parallele zwischen den Bildern heute ist, das fällt mir erst jetzt auf: nirgendwo gibt es ein Fenster!

Überschrift inspired by: Hollywood Walk of Fame, Los Angeles (eingerichtet durch die Handelskammer von Hollywood, 1957/58)
Überschrift also inspired by: Oops I Did it Again © Britney Spears, 2000
Lyrics: Am Fenster © City, 1974
What a Wonderful World © Louis Armstrong, 1968
Die Sendung mit der Maus (Titelmelodie) © Hans Posegga, 1971
Miracles (Someone Special) © Coldplay & Big Sean, 2017
De Do Do Do, De Da Da Da © The Police, 1980
Know My Name © Sunset Sons, 2016
Der Seewolf (Fernsehvierteiler) © Wolfgang Staudte u.a. (Regie), ZDF/ORTF, D/F/RO 1971

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen