Mittwoch, 22. November 2017

How can I be sure / in a world that's constantly changing.



Von den Sümpfen Louisianas ... © Bastian Günther, 2017

... in die Sümpfe von Neukölln © Kai von Kröcher, 2017































































I really wanna, really wanna know. +++ Wie soll man jetzt von der Partridge-Familie den Bogen rüber nach Louisiana spannen? +++ Zuletzt hatte es wohl so eine Art Petition gegeben, David Cassidy in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufzunehmen, aber das kann ich irgendwie nicht beurteilen. Auf jeden Fall war er einer der allerersten Tophelden – und Auslöser des ersten Sexskandals meines Lebens. Als Steppke kam ich irgendwann in den irgendwie ganz frühen Siebzigerjahren mit der Bravo unter dem Arm von unserem Dorf-Edeka nach Hause zurück – da setzte es von meiner Mutter eine saftige Standpauke, die sich mir anfangs nicht wirklich erschloss: David zierte das Cover der Zeitschrift, weiter hatte ich gar nicht so drauf geachtet. Er war nicht nur oben rum nackt, die Arme irgendwie hinter dem Kopf verschränkt. Am unteren Rand lugten vor allem kühn ein paar seiner Schamhaare ins Bild. +++ Einstweiliges Bravo-Verbot – bis Gras über die Sache gewachsen war. +++ Die Antwort auf mein Foto aus Neukölln lag heute im Postfach: Die Sümpfe bei Jennings in Louisiana – man käme sich dort wie in der Truman–Show vor, schreibt Bastian Günther: Nach vier Tagen kennt man schon jeden und trifft sie alle gebündelt im Wal-Mart, und jeder grüßt einen, als sei man seit Jahren schon dort – der ganze Supermarkt wirkt wie ein Aufenthaltsraum für Komparsen. +++ Wal-Mart ist, glaube ich, auch so ein Drecksladen – aber ich will ja nicht klugscheißen. +++ DJ Nike hatte mir neulich einen Youtube-Link geschickt, von so 'nem jungen Mädel, die scheint es mir ziemlich drauf zu haben.+++ Schade, das mit dem Verlinken klappt heute nicht: Tash Sultana heißt die junge Musikerin – und Jungle ihr Song, das muss man dann selber mal googeln. Bei 2:22 ungefähr lugt übrigens auch kurz mal die Mutter ums Eck. +++ Dieser ganze Hype um die amerikanischen Serien und so heutzutage. Die Frage, warum bei den Amis alles immer viel cooler ist als bei uns alten Schnarchsäcken. Naja, hat mich nie wirklich interessiert. Aber die Partridge Family, als die damals bei uns im Fernsehen liefen, da saß ich dann immer vollkommen hypnotisiert vor der Kiste, wie man das seinerzeit nannte. +++ Später irgendwann habe ich mir sogar mal die komplette DVD-Box geholt, aber irgendwie war das nicht mehr wie früher. +++ Naja...

Überschrift inspired by/Lyrics: How Can I Be Sure © David Cassidy, 1972
The Partridge Family (Fernsehserie) © USA 1970 – '74 (deutsche Fassung von 1972 – '76, ARD)
The Truman Show © Peter Weir (Regie), USA 1998
Jungle © Tash Sultana, 2016 (Live Bedroom Recording)
David Cassidy (12.4.1950 – 21.11.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen