Donnerstag, 9. November 2017

Copy and Paste / und Elaste aus Schkopau.

Am Rand der Gesellschaft (AT) © Kai von Kröcher, 2017

Am Rande der Stadt (AT) © Kai von Kröcher, 2017

Last des Lebens (AT) © Kai von Kröcher, 2017

Lust for Life (AT) © Kai von Kröcher, 2017



































Er war über 50 und sie knapp unter 30. Wenn er zuviel geschrieben oder gesoffen oder geschrieben und gesoffen hatte, sah er wie ihr Vater aus. Der war allerdings schon 70 und hielt sich verdammt gut. +++ Für meinen Geschmack ein bisschen viel Kram auf den Bildern – dafür aber mit Message. Arbeitstitel: Am Rande der Stadt, am Rand der Gesellschaft. +++ Spaß muss sein. +++ Vielleicht aber einfach auch: Lust for Life, Last des Lebens. +++ Oder das eine heißt so, das andere so. Das wäre mal was. +++ Die Leiser-Filiale Kantstraße (Foto) schließt übrigens, es gibt 50% auf alles – außer auf blöde Fragen: Das schöne Fünfzigerjahre-Gebäude steht doch hoffentlich unter Denkmalschutz? +++ Und als wäre das nicht schon genug des Geschwafels, hier noch schnell eine Quizfrage: Von der Homepage welches nachhaltig agierenden Weltunternehmens habe ich folgenden Image-Text herunterkopiert? +++ Wir möchten mit unseren Marken Menschen begeistern und einen Teil zu ihrer Lebensqualität beitragen. Wir sind überzeugt, dass das nur auf der Basis hochwertiger und verantwortungsvoller Produkte möglich ist, für die wir deswegen auch emotionale Markenkommunikation betreiben. Dafür stehen wir mit unserem Anspruch: Good Food, good Life. +++ Du Guttmann – echt keine einfache Nuss. +++ Man kann den Text aber auch einfach kopieren und googeln, beziehungsweise beim Bäume pflanzenden Ecosia eingeben. +++ Zu gewinnen gibt's nichts. +++ Die Bilder sind (obere Reihe) von gestern und, glaube ich, von letztem Sonnabend.

Überschrift inspired by: Copy and Paste (engl. für Kopieren und Einfügen), Computernerd-Sprache
Überschrift also inspired by: Plaste und Elaste aus Schkopau (Transitstreckenreklame für Kunststoff aus dem VEB Chemische Werke Buna)
Bildunterschrift u.a. inspired by: Nemocnie na kraji města – Das Krankenhaus am Rande der Stadt (Arztserie) © ČSR 1978 – 1981
Bildunterschrift u.a. also inspired by: Lust for Life © der Itschie-Bob, 1977
Textauszug aus: Blut & Bier – 15 ungewaschene Stories (Kurzgeschichten) © Franz Xaver Kroetz, 2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen