Mittwoch, 15. November 2017

Closer / Architecture & Morality.

Edward Hopper: Doyum Grillhaus © Kai von Kröcher, 2017

Abendhimmel mit Grand Hotel Urban © Kai von Kröcher, 2017
























Tu étais formidable, j'étais fort minable. +++ Ja, komisch. Vielleicht ist es jemandem aufgefallen? Das ursprüngliche Foto im vorigen Post ist dann irgendwann plötzlich einem anderen Foto gewichen. Ich hatte "einen Moralischen" gestern bekommen, wie man früher bei uns in der guten Zeit sagte: Ich hatte niemanden bloßstellen wollen, doch das Foto fühlte sich wie ein Vertrauensbruch an. +++ Versteht jetzt nur einer, der das Foto gesehen hat. War ja eigentlich ganz schön: Ein Mann steht abends auf einer leeren Straße und schaut für ein Porträt in die Kamera. Eigentlich wirklich ganz schön. Aber mit der Geschichte dazu vielleicht etwas persönlich, etwas entblößend. +++ Versteht aber nur der, der das Foto gesehen hat. Sagte ich schon. Und die Geschichte gelesen. +++ Die ewigen Versuchungen des ewigen Internets! +++ Die Bilder heute allerdings sind auch sehr persönlich: Der Sonnenuntergang vor meinem Fenster mit Grand Hotel Urban, Montagabend – da schaute ich zufällig grad aus dem Fenster. +++ 'Klar, Photoshop!', denkt man da jetzt – aber mitnichten: das sah tatsächlich so abgespaced aus, in dem Moment. +++ Das andere Bild ist auch sehr persönlich: Mein Heimweg seit tausend verdammten Jahren – vom U-Bahnhof Kottbusser Tor runter zum elenden Landwehrkanal. +++ Übrigens ist im Handel gerade brandneu eine EP von Lotis Tyr erschienen: Intro heißt sie – und hier ist daraus mal der Link zu dem Song Closer. +++ Unter dem Pseudonym "Daphne Stigers" war Lotis Tyr übrigens früher mal Barfrau im Club, checken Sie's aus...! +++ Und übrigens hat der Mann auf dem Foto mir gestern geschrieben (das versteht jedoch nur, wer das Foto gesehen hat): Er lädt mich ein, ihn im St. Hedwig zu besuchen. +++ Bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir das nicht ... vielleicht ... auf eine Art zu persönlich ist?  

Überschrift inspired by: Closer © Lotis Tyr, 2017
Überschrift also inspired by: Architecture & Morality © Ochestral Manoeuvres in the Dark, 1981
Bildunterschrift u.a. inspired by: Nighthawks (Öl auf Leinwand) © Edward Hopper, 1942
Lyric: Formidable © Stromae, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen